Am 12.06.2016 wurden Pastor Boris Schmidt (im Bild links) mit Katja (im Bild mittig) und den drei Kindern Lelaina, Damian und Linus in einem Festgottesdienst herzlich willkommen geheißen. Die Gemeinde Wissenbach hat zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen eigenen Pastor, der am Sonntag feierlich in sein Amt eingeführt und für seinen Dienst gesegnet wurde. Boris Schmidt war zuvor 17 Jahre als Jugendpastor im Dill-Westerwaldkreis tätig und vielen Wissenbachern bekannt.

post_Einführung_Boris_Bild

In der Einführungspredigt sprach Pastor Karsten Künzl (im Bild rechts) darüber, dass Gott uns zuerst geliebt hat. „Lasst euch immer wieder fragen, ob ihr Jesus liebt. Folgt ihm nach, dann werdet ihr gemeinsam das Ziel erreichen. Habe das Herz eines Hirten, kenne den Zustand deiner Herde, entdecke, was in den Schafen steckt, hilf ihnen, Vertrauen zu gewinnen und gewährleiste einen sicheren Weideplatz. Nimm deinen Stecken, um zu korrigieren und gebrauche deinen Stab, um zu führen.“

Die gemeinsam gesungenen Lieder wurden begleitet von der Band „Recordable“. Beiträge von Gruppen aus der Gemeinde und dem Leitungskreis trugen zum Gelingen der Feier bei.

Der Bürgermeister von Eschenburg und Vertreter aus den umliegenden, christlichen Gemeinden sagten herzliche Willkommensgrüße, die allesamt geprägt waren von Ermutigung, Wertschätzung und dem Wunsch nach Verbundenheit, damit der Segen weiter geht.
Gerlinde Jung