Am 16. Januar war Frau Ingrid Kretz aus Manderbach bei „for ladies only“ zu Gast.
Durch ihr erstes Buch „Du bist so mutig Salome“ entdeckte sie ihre Freude am Schreiben und veröffentlichte seitdem Sachbücher, Kinderbücher und historische Romane. Sie ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Neben dem Schreiben und Versorgen der Familie arbeitet sie in Teilzeit als Arztsekretärin und liebt das Singen im Chor.

Ingrid ist mit einigen Wissenbachern verwandt und fühlte sich sofort zu Hause. Nach einem kurzen Einblick in ihr Leben las sie aus ihrem neuen Buch „Die Erben von Snowshill Manor“. Der Roman ist im Juni 2016 im Brunnen-Verlag, Gießen erschienen. Die Geschichte spielt Anfang des 19. Jahrhunderts in England. Catherine kommt als Gesellschafterin auf das Gut Snowshill Manor. Doch schon bald merkt sie, dass das Haus voller Geheimnisse steckt. Warum ist der älteste Sohn des Lords spurlos verschwunden? Und wer ist die junge Frau auf dem Gemälde, das auf dem Dachboden verstaubt?

Die Autorin regte durch das Lesen von einigen Passagen dazu an, die ganze Geschichte zu erfahren. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse blieben einige Stühle leer. Die Frauen, die gekommen waren, fühlten sich wohl und genossen einen ruhigen Abend beim Zuhören und Miteinanderreden. Ingrid konnte einige ihrer Bücher verkaufen.

Ladies-Team