Am 12. März war Sabine Grau aus dem christlichen Buch- und Geschenkeladen in Frohnhausen im Ladies-Treff zu Gast. Sie hatte einige Bücher mitgebracht zum Thema „kostbar und wertvoll“, um daraus vorzulesen.

Ganz still war es im Raum, als Sabine uns Einblick gab in neue Geschichten für große und kleine Leser. „Auch ein Kinderbuch gibt gute Gedanken weiter für Erwachsene“, sagte sie. Wie z.B. Der kleine Bär, der mit seiner Angst zu kämpfen hat und froh ist, dass seine große Schwester ihn versteht und weiß, was bei Kummer helfen kann. Gerne empfiehlt Sabine Bücher, die ihr selbst Hoffnung und Vertrauen in Gott vermitteln. Ganz oben auf ihrer Liste stand die Biografie einer jungen Frau, deren Lebenssituation sie fast zerstörten. Im Rückblick war es eine Reise, die sie zum Glauben an ihren himmlischen Vater führte.

Es tat gut, in angenehmer Atmosphäre einmal den Alltag hinter sich zu lassen, Sabine zuzuhören und im Anschluss leckere Dips und Getränke beim Austausch zu genießen.

Ganz herzlich lädt der Frauen-Treff zur nächsten Veranstaltung ein. Er findet am 09.04.2018 um 20.00 Uhr statt. Anne Simon aus Eibelshausen wird zu Gast sein und ihre Erfahrungen weitergeben über Heilkräuter aus dem Garten Gottes.

Am 14. Mai 2018 heißt das Thema: „Frauen in der Bibel“.

Das Ladies-Team